top
logo landliebe logo


Sie befinden sich hier Arrow Projekt "Landliebe"

Projekt Landliebe

„Wir können dem Wind nicht gebieten,IdM_Logo_rgb

burgerpreis_Banner_hoch
aber wir können unsere Segel neu setzen
und den Kurs bestimmen.“

 

 

 

 

 

logo_landliebe_mittext

Landliebe ist...

Das Phänomen „Landliebe" gibt es in Landau schon lange – ungewöhnlich zahlreich sind die Beispiele für ehrenamtliches oder nachbarschaftliches Engagement zum Wohle Landaus und seiner Bürger.
Neu am Projekt Landliebe ist der Blick in die Zukunft: Wie wird sich der Ort verändern angesichts allgemeiner Entwicklungen wie demographischer Wandel und Klimakrise: weniger Kinder, mehr Senioren, weniger Infrastruktur, mehr leerstehende Häuser, steigende Umweltbelastung... Wie können und müssen wir reagieren, um die Vielfalt des Ortes zu erhalten und seine Zukunft zu gestalten?
Vorrang hat dabei die Frage: Welchen Beitrag können wir Landauer dazu leisten? Unverzichtbar ist aber auch das: Wer kann uns dabei helfen? Und auf welche Weise?

 



landliebe_deckblattDas gesamte Porträt des Projekts Landliebe mit einer Übersicht über alle aktuellen Projekte können Sie als PDF-Datei herunterladen: Porträt Projekt Landliebe

bottom